Wo steckt Mathilda Huhn?

Wo steckt Mathilda Huhn?

Schon mal ein Huhn gesucht? Mit diesem Klapp-Bilderbuch gehst Du auf die tierische Suche!

„Spielst du mit Verstecken“, fragt Mathilda Huhn.
„Ja“, sagt Rosa Ferkel. Sie hat grad nichts zu tun.

Mathilda Huhn versteckt sich und Rosa Ferkel soll sie suchen. Doch das ist nicht so leicht. Auf der Suche entdeckt sie andere Tiere, die auch gerade nicht zu tun haben und so gehen alle gemeinsam auf die Suche nach Mathilda Huhn.

„Wo steckt Mathilda Huhn?“ gehört zur Reihe „Geschichten von guten Freunden“ in der schon „Der Bär schreibt heute Briefe“, „Kaninchen ist sooo müde“ und „Der Fuchs sucht seine Socken“ erschienen sind. Alle vier Klapp-Bilderbücher sind empfehlenswert. Das vorliegende Buch ist von den Vieren am ehesten für ältere Kinder geeignet, da die Texte etwas länger sind. Die Reime sind einfach toll und machen neben den typischen Zeichnungen den Reiz des Buches aus.

UVP: 6,95 €

Zum Angebot

AlterAb 2 Jahre
VerlagBeltz & Gelberg
AutorAxel Scheffler, Julia Donaldson
SerieGeschichten von guten Freunden
TagsTiere