Viele Tiere, viele Farben

Viele Tiere, viele Farben

Das Bilderbuch „Viele Tiere, viele Farben“ kombiniert zwei wichtige Lern-Themen in dem Alter: Tiere und Farben. Ab 2 Jahren macht das Bilderbuch so richtig Spaß.

Das Prinzip des Buches ist folgendes: Je Doppelseite werden auf der linken Seite Tiere gezeigt, die alle die gleiche Farbe haben wie z.B. Grün. Auf der rechten Seite wird dann ebenfalls ein Tier gezeigt, allerdings mit der falschen Farbe. Oder schon mal einen braunen Blauwal gesehen?

Hinter einer Klappe offenbart sich dann die richtige Farbe des Tieres. So lernt das Kind nicht nur die einzelnen Farben und Namen der Tiere, sondern kann die Farben auch den entsprechenden Tieren zuordnen. Was sich nach Lernen anhört, macht tatsächlich Spaß.

„Viele Tiere, viele Farben“ ist ein, wie der Name schon verrät, sehr farbenfrohes Buch. Am meisten Sinn macht die gemeinsame Lektüre, wenn man sich mit dem Kind schon ein wenig unterhalten kann, also ab dem 2. Lebensjahr.

UVP: 8,99 €

Zum Angebot

AlterAb 2 Jahre
VerlagRavensburger Buchverlag
AutorMarcus Pfister
TagsTiere