Unterwegs auf dem Bauernhof

Unterwegs auf dem Bauernhof

Von 12 bis 18 Monaten, und auch noch darüber hinaus, eignet sich das Klapp-Bilderbuch „Unterwegs auf dem Bauernhof“.

In dem Buch geht man gemeinsam auf die Suche nach den verschwundenen Kätzchen … hinter der nächsten Klappe könnten sie versteckt sein. Doch zuerst entdeckt man die ganzen anderen Tiere auf dem Bauernhof.

Sowohl die Bilder als auch sich reimenden Texte sind sehr schön:

„Mama Katz sucht ihre Kätzchen, grau gestreift, mit weißen Lätzchen.“

Einziger Wermutstropfen: Die einzelnen Seiten und darin enthalten Klappen sind nicht ganz so dick und robust wie bei manchen anderen Klapp-Bilderbüchern. Gerade jüngere Kinder reißen gerne die ein oder andere Klappe ab, so das die Spannung beim nächsten Mal an entsprechender Stelle ausbleibt.

Trotzdem ist „Unterwegs auf dem Bauernhof“ ein zu empfehlendes Klapp-Bilderbuch. Die Suche nach den Kätzchen motiviert bis zum Schluß und der Wunsch nach einer erneuten Suche kommt bei den Kleinen schnell auf!

UVP: 7,95 €

Zum Angebot

AlterAb 1 Jahr
VerlagRavensburger Buchverlag
AutorSabine Cuno, Monika Neubacher-Fesser
Serieministeps
TagsTiere