Mein Kindergarten

Mein Kindergarten

Die Kleine / Der Kleine kommt in den Kindergarten. Das ist ein großer Moment, nicht nur für den Nachwuchs, sondern vor allem für die Eltern. Auch wenn man sein Kind schon zuvor in Betreuung bei einer Tagesmutter oder einem Tagesvater hatte, ist eine große Kita oder ein großer Kindergarten noch mal was ganz Anderes. Damit sich Kind und Eltern auf diesen Moment vorbereiten können, gibt es das Kinderbuch „Mein Kindergarten“.

Erschienen ist das Klapp-Bilderbuch im Ravensburger Verlag in der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? junior“. Auf den einzelnen Seiten werden die verschiedenen zeitlichen Abschnitte des Kindergarten-Alltags thematisiert: Vom Abgeben des Kindes, über Aktivitäten drinnen wie draußen und gemeinsamen Feiern, bis zum Abholen. So kann man sich und seinen Nachwuchs nicht nur auf den zukünftigen Ablauf vorbereiten. Das Kinderbuch eignet sich ebenfalls für Kinder, die schon (gerade) im Kindergarten angekommen sind, um den Tag Revue passieren zu lassen.

Können wir das Klapp-Bilderbuch „Mein Kindergarten“ empfehlen? Ja! Man sollte zu jedem wichtigen Thema ein Kinderbuch parat haben. Das Thema „Kindergarten“ gehört auf jeden Fall dazu. Wie in (fast) allen Bücher aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“, wird in „Mein Kindergarten“ aus spielerische und kindgerechte Art und Weise Wissen vermittelt. Ein guter Einstieg in die Welt des Kindergartens, nicht nur für Kinder, sondern auch für Eltern.

UVP: 9,99 €

Zum Angebot

AlterAb 2 Jahre
VerlagRavensburger Buchverlag
AutorDoris Rübel
SerieWieso? Weshalb? Warum? junior
TagsKindergarten