Hör mal: Unsere Musik

Hör mal: Unsere Musik

Das Hörbilderbuch bringt Musik ins Kinderzimmer. Spielerisch lernen die Kinder unterschiedliche Musikinstrumente wie Geige, Flöte oder Harfe kennen.

Insgesamt bietet das Buch 6 Musikinstrumente, welche auf „Knopfdruck“ gehört werden können. Dazu gibt es jeweils eine Doppelseite mit einem Bild und Text, der für ein Hörbilderbuch sogar außergewöhnlich lange ausfällt.

Das Buch ist im Carlsen Verlag erschienen und die für die Musikwiedergabe benötigten und mitgelieferten Batterien lassen sich wechseln. Unserer Erfahrung nach sind aber nicht die Batterien der Schwachpunkt des Buches: in der uns vorliegenden 6. Auflage geben die Druckknöpfe sehr schnell ihren Geist auf, so das sich nach mehrmaligem Benutzen einzelne Seiten nicht mehr abspielen lassen. Hier bleibt nur zu hoffen, dass der Verlag bei den neueren Auflagen nachgebessert hat.

Fazit: Das Motto „Ohren auf und hingeschaut“ trifft es ziemlich gut. Für musikbegeisterte Kleinkinder ist das Buch zu empfehlen. Allerdings müssen wir vor den qualitativen Mängeln warnen, zumindest was unser Belegexemplar angeht. (Anmerkungen: Die Rezensionen bei Amazon fallen überwiegend positiv aus, allerdings gibt es auch hier Fälle, wo die Musikwiedergabe schon nach einigen Monaten den Geist aufgibt.)

UVP: 9,99 €

Zum Angebot

AlterAb 1 Jahr
VerlagCarlsen
AutorAnne Möller
SerieHör mal
TagsMusik