Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Fühlbuch

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Fühlbuch

Die kleine Raupe Nimmersatt treibt ihr Unwesen in vielen Kinderbücher-Regalen. „Mein Fühlbuch“ legt wenig Wert auf eine Geschichte, sondern mehr Wert auf Dinge, die man sehen und erfühlen kann.

Laut Verlag ist das Fühlbuch ab 1 Jahr geeignet, wir finden aber, das man es schon ab 6 Monaten und bis zum 3. Lebensjahr einsetzen kann. Wie der Name schon verrät, gibt es in dem Kinderbuch einiges zu erfühlen. In die dickeren Seiten sind verschiedene Materialien wie z.B. Stoffe eingearbeitet, welche sich ertasten lassen, wie das weiche Fell vom Löwen oder Schaf. Oder es sind Formen ausgestanzt wie ein Rechteck oder Kreis. Die aufwendigere und gute Verarbeitung rechtfertigt den etwas höheren Preis von fast 15 Euro.

Durch den hohen Kontrast (Gegenstände auf weißem Hintergrund) und die farbenfrohe Gestaltung eignen sich ebenfalls die Zeichnungen schon für die Kleinsten. Etwas größere Kinder (ab 19 Monaten) können mit dem Buch die Zahlen von 1-5 und die Namen verschiedener Tiere und Gegenstände erlernen. Das Ertasten ist immer wieder ein Erlebnis und lässt das Kinderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt: Mein Fühlbuch“ nie langweilig werden.

UVP: 14,95 €

Zum Angebot

AlterAb 6 Monate
VerlagGerstenberg Verlag
AutorEric Carle
TagsFühlbuch