Die Jahreszeiten

Die Jahreszeiten

„Die Jahreszeiten“ ist Teil der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“, die ähnlich der bekannten „Was ist was“-Reihe Wissen vermittelt, aber für jüngere Kinder ab 2 Jahren geeignet ist.

In dem Buch selbst befinden sich einige Klappen und interaktive Elemente wie ein Jahreszeiten-Rad. Jede Jahreszeit, der Frühling, Sommer, Herbst und Winter, wird mit ihren Besonderheiten erklärt. Die Texte sind zwar zum Vorlesen für 2-jährige Kinder noch recht lang, das macht aber nichts, da die einzelnen Bilder alleine aussagekräftig sind und mit eigenen Worten der Eltern erklärt werden können.

Insgesamt bietet das Bilderbuch auf 16 Seiten viel Inhalt und Wissen, mehr als bei anderen Büchern der Altersklasse. Trotzdem steht nicht stures Lernen im Vordergrund, sondern spielerisches Entdecken. So kann man im Herbst beispielsweise ein gemeinsames Laternenlied anstimmen.

UVP: 9,99 €

Zum Angebot

AlterAb 2 Jahre
VerlagRavensburger Buchverlag
AutorConstanza Droop
SerieWieso? Weshalb? Warum? junior