Die Eule mit der Beule

Die Eule mit der Beule

„Die Eule mit der Beule“ ist ein sehr schön gezeichnetes Bilderbuch aus dem Oetinger Verlag. Beim Online-Buchhändler Amazon führt das Bilderbuch regelmäßig die Bestseller-Liste der Kategorie Kinderbücher an. Und das völlig zu Recht!

„Aua“, sagt die Eule.
„Ich glaub, ich hab ’ne Beule.“

Welches Kind oder Erwachsener hatte nicht auch schon mal eine Beule. Daher kann man sich gleich mit der Thematik identifizieren. „Die Eule mit der Beule“ ist ein Buch zum Trösten! Viele Tiere wollen der Eule helfen und probieren alles aus: vom Streicheln übers Pusten bis hin zur süßen Leckerei. Und zum Schluss … doch wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten.

Das Bilderbuch überzeugt durch seine liebevollen und klaren Zeichnungen, die aus den Händen Tanja Jacobs stammen. Im Vergleich zu anderen Bilderbüchern, sind die Seiten nicht so überladen, damit auch jüngere Kinder nicht durch eine zu große Bildgewalt überfordert werden. Das Sahnehäubchen sind die sich reimenden Zweizeiler je Doppelseite aus der Feder von Susanne Weber.

Das Bilderbuch ist ein modernes Standardwerk für die Bilderbuchsammlung jedes 1 bis 3 Jährigen. Wer dieses Bilderbuch seinen Kindern kauft oder seinen Enkeln schenkt, macht auf jeden Fall nichts verkehrt. „Die Eule mit der Beule“ ist ein wunderbares Trostbuch.

UVP: 5,95 €

Zum Angebot

AlterAb 1 Jahr
VerlagOetinger
AutorSusanne Weber, Tanja Jacobs
TagsTiere, Trost